Evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck
Evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

Markt8:

Was ist Markt8: Ein Ort zum Auftanken und Mitmachen!

Direkt am Ludwigsburger Marktplatz hat die Evangelische Kirche zwei wunderschöne Räume, Markt8 genannt.

Hier gibt es in coronafreien Zeiten Angebote für Menschen zwischen 25 und 45 Jahren

–alle anderen sind aber ebenfalls
herzlich Willkommen!

Markt8 möchte zum einen Angebote machen, die Leib und Seele gut tun.

Zum anderen lädt es ein, sich mit eigenen Ideen und Stärken zu beteiligen.

Seit April bin ich, Steffi Weinmann, für die Arbeit dort zuständig und freue mich über alle, die Lust haben, sich einzubringen!

Wie das konkret aussehen kann?

Drei Ideen:

• Engel undercover“: viele sind gerade ausgepowert und „mütend“. Diese Leute wollen wir ermutigen, indem wir ihnen Gutes tun. Plätzchen backen für Klinikmitarbeitende, Postkarten schreiben, Blumen verschenken,… vieles ist möglich! Wir suchen uns eine Zielgruppe aus, sammeln Ideen und werden aktiv, um etwas Hoffnung und Freude weiter zu verbreiten. Machst du mit?
  • Technik- und Mediencrew“: du hast Lust, Veranstaltungen zu streamen, bist gerne  auf Facebook aktiv, kennst dich mit Geo-Caches aus oder magst es, Beiträge für Instagram zu kreieren? Super! Dann kannst du dich in bestehende Aktionen einklinken oder Neues mit entwickeln.
  • KAM: Kreative Aktionen auf dem Marktplatz“: Tische, Stühle und ein großer Schirm stehen auf der Fläche vor Markt8 zur Verfügung. Vieles andere lässt sich organisieren. Was kann man den Menschen auf dem Marktplatz damit Gutes tun? Lass uns gemeinsam entdecken, was möglich ist!

Du hast ganz andere Ideen – mit und ohne Corona-Abstand, für Familien oder Singles, digital, analog oder hybrid?

Oder du hast gar keine Idee, aber Lust, dich irgendwo einzubringen?

In jedem Fall freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest!

Du erreichst mich unter S.Weinmann(ät)evk-lb.de und 0176/11954275.

Mehr Infos zu Markt8 findest du unter www.markt8.org.

Den aktuellen Veranstaltungskalender gibt es hier.